http://fontarocca.ch/Partner/4001/Steinhauerei/Restauration/brunnenrestauration_rb_4_web.jpg

Brunnenrestauration

DatenblattBilder ReferenzenAnfrage
Lose Ecke mit mehreren Bruchstücken.
Die Bruchflächen wurden zurückgearbeitet und eingefräst. In den Nuten sind Chromstahlstreifen eingesetzt. Die Bruchstücke wurden mit einem Zweikomponentenkleber wieder zusammengesetzt.
http://fontarocca.ch/Partner/4001/Steinhauerei/Restauration/brunnstock_1_web.jpg

Brunnstock

DatenblattBilder ReferenzenAnfrage
Durch Frost- und Rostsprengung wies der Stock einen durchgehenden Riss auf.
Der Riss wurde mit Lehm versiegelt und Röhrchen gesetzt. Ein Mittel zum Verfüllen des Risses wurde injiziert und der Riss und andere Flickstellen mit mineralischem Mörtel verschlossen.
http://fontarocca.ch/Partner/4001/Steinhauerei/Restauration/fassade_liestal_4_web.jpg

Amtshaus Liestal

DatenblattBilder ReferenzenAnfrage

Kaputte Sandsteinelemente an der Fassade des Amtshauses Liestal

http://fontarocca.ch/Partner/4001/Steinhauerei/Restauration/fassade_reig_6_web.jpg

Fassade Reigoldswil

DatenblattBilder ReferenzenAnfrage

Rostsprengungen verschiedene Fensterladenkloben und ein gebrochener Sturz.
Eine Vierung musste eingesetzt werden. Die Kloben wurden gesandstrahlt und verzinkt.
Die Flickstellen werden überstrichen.

http://fontarocca.ch/Partner/4001/Steinhauerei/Restauration/klassischer_brunnen_4_web.jpg

Brunnenrestauration antiker Brunnen

DatenblattBilder ReferenzenAnfrage
Zwei Hälften eines antiken Brunnens wurden zusammengesetzt. In der Bruchstelle befinden sich mehrere Armierungseisen. Die Bohrungen im Boden wurden mit Vierungen verschlossen.